transparent image for spacing

Oktober 2017

Ideen, Whisky & ein Preis.

Wir sind #max.

Gerade als Junior Kreativer ist man immer hungrig nach neuen Herausforderungen. Deshalb waren Benji, mein PARTner in Crime und ich auch gleich Feuer und Flamme, als wir vom MAX Junior Award des DDVs erfuhren. 

 

Das Briefing war auch ganz nach unserem Geschmack: Offen und mit viel Raum für Kreativität. Ziel war es, für die Kinderhilfe Organspende eine Dialogmarketingkampagne zu entwickeln, die Spenden generiert und der Marke einen Aufschwung gibt. 

 

Nach einigen langen Nächten voll Whisky und Mindmaps – einige davon konnten wir am nächsten Tag nicht mehr entziffern – genossen wir es, absolute kreative Freiheit zu haben und einfach darauf los zu denken. Obwohl Benji ein klassischer Grafiker ist und ich eine Digitaltexterin bin, haben wir nie in Kanälen gedacht, sondern immer die Idee in den Vordergrund gestellt. Integriert denken können wir! wink

 

Nach einer internen Feedback-Runde einigten wir uns auf zwei Ideen und reichten diese um 3 Uhr Früh ein. Stress pur. Doch die harte Arbeit hat sich ausgezahlt: 

 

Bereits einen Monat später erfuhren wir, dass wir mit einer Idee den 4. Platz erzielten und der anderen in den Top 3 waren. Welcher Platz wurde jedoch noch nicht verraten. Mit großen Erwartungen und unserem Team im Gepäck, reisten wir nach Berlin zu Verleihung. Nervös wie am ersten Schultag mussten wir gleich am Anfang auf die Bühne und erhielten, zu unserer großen Freude, den Silber-Preis.   

 

Diana Skof, Digital Copywriter

 

 

 

 

Copyrights Headerfoto: DDV