21. September 2019
Auswahl filtern:
Galerie Image

Gegeneinladungen

21. September 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Richard    Freunde    Gäste    Terrasse    Home    Kochen    Essen    Genuss   

Es ist höchste Zeit für diese Gegeneinladung. Während wir früher öfters abwechselnde Kochrunden, ist das ein wenig ins Hintertreffen geraten, als Herbert in seine verdiente Pension ging und dadurch unsere Kontakte freilich auch etwas spärlicher wurden. Ab und an aber treffen wir uns immer noch bei Herbert und Uschi oder bei Erich und Dani. Und nun sind auch wir wieder einmal an der Reihe. So haben wir es vor kurzen beschlossen uns auch gleich einen für alle passenden Termin ausgemacht. Für einen genüsslichen Abend bei uns daheim.

Love
6 Bilder Image

Finally Terrasse

20. September 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Freunde    Terrasse    Home    Our Dog    Cats & Dogs   

Nun ist es geschafft und unsere Terrasse auch im letzten Winkel fertiggestellt. Ab jetzt sind wir selbst für die weitere Gestaltung zuständig. Wo welche Pflanzen ihren finalen Platz finden, wie wir unsere Bänke und Tische aufstellen und vieles mehr. Vieles davon wird sich auch einfach nur ergeben, da wir zwar einerseits schon recht genaue Vorstellungen haben, aber viel soll sich auch entwickeln und einfach nur wachsen. Auf die fertige Terrasse stoßen wir heute erst einmal mit einem Gläschen an. Wir freuen uns, das in diesem Jahr angegangen zu sein. Lange genug hat es sowieso gedauert. Aber auch schon davor hatten wir ja keinen Platzmangel. Ein wirklicher Luxus in der Stadt.

Love
6 Bilder Image

Foodieday

20. September 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Roman    Freunde    Events    Unterwegs    Wien    Diverses   

Rund um den Foodblog Award wurde heute ein Foodblog Press Day veranstaltet. Und diese Treffen fühlen sich immer ein wenig nach Klassentreffen an. Viele bekannte Foodblogger treffen wir hier, aber auch die Vertreter von Marken und Sponsoren kennen wir teils schon recht gut. Es hat sich eine recht spannende Bloggerszene in diesem Bereich entwickelt. Vielleicht nur klein, dafür aber fein!

Love

Abendstimmung über den Mussen

19. September 2019 | Lesezeit: ca. 1 Minute

Unterwegs    Wien    Meinung   

Mit dem neuen iPhone 11 Pro lassem sich schon immer wieder schöne Momente festhalten. Es ist ein großer Schritt in der technologischen Entwicklung. Freilich geht es immer noch viel besser. Aber das wird wohl noch kommen. Man denke nur, was sich hier in den letzten 10 Jahren getan hat. Ich freue mich darauf. Und nutzte momentan die Kamera meines Telefons als Hauptkamera. Mit den 3 Objektiven/Brennweiten lassen sich schon für jeden Anlass super Perspektiven finden. Den Rest machen dann noch ein paar ausgewählte Apps zum Fotografieren selbst, oder auch zum Nachbearbeiten. ...

Love

Risotto Rosso

18. September 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Essen    Genuss   

Heute waren wir bei Peter und Karli eingeladen. Als Hauptgang gab es dieses rote Gericht: Risotto, Rote Rüben und Chioggia Rübe.

Love
3 Bilder Image

Letzte Terrassenetappe

17. September 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Terrasse    Home   

Heute ging es los und die finalen Schritte werden auf unserer neuen Terrasse fertiggestellt. Das soll noch die gesamte Woche dauern. Schön, wenn dann die Baustelle wieder verschwindet und die Umbauarbeiten der Vergangenheit angehören.

Love
3 Bilder Image

Cityviews

16. September 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Wien   

Ein paar Eindrücke aus Wien: Häuserzeile im dritten Bezirk, Stadtgartenamt und das Tegetthoffdenkmal am Praterstern.

Love
Galerie Image

Drittes Open Grill

15. September 2019 | Lesezeit: ca. 1 Minute

Richard    Roman    Freunde    Gäste    Terrasse    Home    Cats & Dogs    Kochen    Essen    Genuss   

Wir lieben unsere Open Grill 'Erfindung'. Sie macht es einfach, ein schönes Wochenende zu nutzen und sich gemeinsam und entspannt mit Freunden zu treffen und eine schöne Zeit zu Erleben. Weil bei diesem Open Grills per Definition alle Gäste selbst eine Hauptrolle spielen, anpacken, grillen, Drinks machen, hinräumen, wegräumen, ... – wie bei einem gemeinsamen Urlaub. ...

Love
4 Bilder Image

Der schönste Safe der Stadt

14. September 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Terrasse    Unterwegs    Wien    Entdeckt    Beautiful   

Heute waren wir auf einen Abstecher bei Roche Bobois und haben uns die Outdoor-Version vom Sofa Mah Jong angesehen. Die hätte uns es auf jeden Fall angetan und sie würde sich auch toll auf unserer Terrasse machen. Im Moment ist sie aber definitiv außerhalb unserer Budget-Plans. Aber man braucht ja Ziele im Leben. Nach einer Beratung haben wir uns auch sonst noch im Geschäft umgesehen uns sind auch in den Keller vorgedrungen. Scheinbar ist das Geschäft in einer ehemaligen Bankfiliale untergebracht, was wir gar nicht wussten. Der Save samt Schließfächern ist immer noch eingebaut. Nur halt mit einer angenehmen und schönen Einrichtung ausgestattet.

Love
5 Bilder Image

Offene Stadt

13. September 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Events    Unterwegs    Wien    Entdeckt   

Ein ziemlich spannendes Konzept, zu dem wir leider keine Zeit haben. Beim Openhouse-Wien öffnen 69 Gebäude ihre Pforten und man kann sie besichtigen. Sehr cool. Vielleicht klappt es ja 2020 mit ein paar Besuchen.

Love

Ivy pennt

12. September 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Our Dog    Cats & Dogs    Fun   

Bei Richard im Büro seiner Ordination hat Ivy ihr Lieblingsplatzerl gefunden, wie man sieht 😊

Love
2 Bilder Image

Bar à Champagne

11. September 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Entdeckt    Fun   

Ein bisschen Dosage geht immer. Obwohl ich hier heute nur vorbei gegangen bin.

Love

Unsere neue Bim

10. September 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Wien    Entdeckt   

Gelesen hat man ja schon darüber. Auch, dass sie schon den Betrieb aufgenommen hat. Aber heute habe ich sie zum ersten Mal live gesehen. Und sieht gar nicht so schlecht aus, finde ich.

Love
4 Bilder Image

Essen, aber wo?

09. September 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Essen    Genuss    Wien   

Manchmal bin ich mit meinen Photoblag-Updates ja etwas spät dran. Und auch wenn man sich beim Betrachten der Bilder oft noch Monate danach wieder sehr gut an die erlebten Momente erinnern kann (das ist ja das Schöne an Bildern und an unserem Photoblog), kommt es vor, dass man manches nicht mehr do gut einordnen und zuordnen kann. Wie diese Bilder. Ich glaube ja, dass es ein Essen im Kommod war (immer ein guter Tipp). 100% sicher bin ich mir da aber nicht. Irritieren tun mich die unterschiedlichen Hauptspeisen, da man im Kommod ja meist nur eine Hauptspeise innerhalb einer Menüabfolge bekommt. Das Pilz-Tartar spricht aber wieder für das Kommod. Man weiß es einfach nicht so genau. Ich könnte es aus der Erinnerung heraus aber auch nicht mehr wirklich genau zuordnen, wo das gewesen sein könnte.

Love
Galerie Image

Belvedere und Botanischer Garten

09. September 2019 | Lesezeit: ca. 1 Minute

Unterwegs    Wien    Beautiful   

Die schöne Aussicht genießt man hier nicht nur über Wien sondern auch auf Wien und die imperiale Kulisse, die Wien einem so vielerorts bietet. Als hier in Wien lebender geht man diesen Sehenswürdigkeiten ja oft vorbei, nimmt nicht einen kleinen Abstecher in Kauf, um sie auf sich wirken zu lassen. Meist laufen hier nur die Touristen herum. Aber warum eigentlich? ...

Love
3 Bilder Image

Stadtwalk mit Hund

08. September 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Entdeckt    Streetart   

Um ein bisschen Bewegung zu bekommen, bin ich heute mit Ivy ziemlich flott eine größere Runde im Prater gegangen. Dabei bin ich auch beim Stadion vorbei gekommen, wo diese Poller in Fußballform herumstehen bzw. -liegen. Nette Idee und ein passendes kreisrundes Motiv für meine Instagram-Seite, auf der ich ja schon seit einiger Zeit nur runde Elemente/Bilder veröffentliche. Die Suche danach ist oft gar nicht so einfach. Oder man denkt auch einfach nicht ausreichend daran.

Love
Galerie Image

Dinner mit ersten Herbstgefühlen

07. September 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Richard    Freunde    Gäste    Home    Kochen    Essen    Genuss   

Heute waren Werner und Marcus bei und zu Besuch und wir haben schon mal einen Vorgeschmack auf den bevorstehenden Herbst genossen. Maronisuppe und Kürbisrisotto. Und als Dessert gab es Zwetschkenknödel. Nette Runde, nettes Essen.

Love
Galerie Image

Geburtstag und Einweihung

06. September 2019 | Lesezeit: ca. 1 Minute

Richard    Freunde    Feste feiern    Essen    Genuss    Unterwegs   

Toni und Bene sind in diesem Jahr unter die Wohnungsbesitzer gegangen und haben nicht nur den Schritt gewagt, sondern auch mit viel Liebe und Schöngeist eine Fabriksetage in einen moderne Wohlfühlwohnung verwandelt. Und das in Windeseile! Chapeau. Und sie wurde nicht nur nach ihrem Geschmack eingerichtet sondern auch so, dass sie ready für Gäste und Parties ist. Zentraler Punkt ist eine offene Küche, die auch wie ein Pult für Buffets genutzt werden kann. Besonders genial ist ein 2. Geschirrspülbecken, wo dann mit Eis gefüllt auch Flaschen eingekühlt werden können. Am Ende einer Party wird dann einfach der Abfluss geöffnet und das geschmolzene Eiswasser läuft einfach ab. Eine wirklich geniale Einrichtungsidee. ...

Love

Roman Flowerful

06. September 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Roman    Diverses   

Auf dem Weg im Lift nach unten mit dem Rückschnitt einer Zimmerpflanze ein kurzes Selfie gemacht. Mit der Wandbeklebung in unserem Lift und den grünen Blättern in der Hand wirkt es fast, als würde man in der freien Natur stehen. Ist in Wirklichkeit aber nur unsere Liftkabine im Haus.

Love
5 Bilder Image

Unser erstes Mal

05. September 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Roman    Essen    Genuss    Unterwegs    Wien   

In früheren Jahren waren wir ja öfters im Prater und vor allem auf eine Stelze. Insbesondere in der Zeit, als wir noch aktivere Läufer waren und uns Kalorien auf der Prater Hauptallee von den Hüften gesportelt haben. Nach ein paar Läufen hatten wir uns (auch als Motivation und Belohnung) dann auch einen Stelze mit einem süffigen Bier verdient. Doch irgendwie hat beides abgenommen (wir allerdings nicht) und so kommen wir nur noch recht selten in den Prater. Und das ist schon schade. Wir mögen hier nicht nur die Stelzen sondern auch die gesamte Atmosphäre, die auch zu Wien dazu gehört.

Love