#Fruitpositivity

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Digital Campaign

Client

Wiener Zucker

#Fruitpositivity

#Fruitpositivity 1.300 Tonnen nicht verdorbene Lebensmittel werden jährlich weggeworfen. Und nur ein Bruchteil des Obstes von Feldern und Bäumen kommt in den Handel; weil es nicht „perfekt“ ist. Mit #fruitpositivity setzt sich Wiener Zucker gegen Fruitwaste ein. Basierend auf dem negativen Phänomen Bodyshaming wurde auf Fruitshaming aufmerksam gemacht: Nur, weil ein Obst nicht „perfekt“ ist, ist es doch
köstlich. Und im Alterungsprozess können Vorteile stecken, die es lohnt, haltbar zu machen – mit Gelierzucker. Die Kampagne nutzt Anzeigen, Postings und Videos, um das Bewusstsein zu schärfen und appelliert gegen Oberflächlichkeit. Gemeinsam mit dem Start-up afreshed wurde eine neue Produktinnovation – das Einkochkisterl - entwickelt: Obst, das es nicht in den Handel geschafft hätte, konnte – mit der passenden Menge Gelierzucker – nach Hause bestellt werden. So wurden nochmal1.500 kg Obst gerettet.

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